Schon fertig?

Wenn Ihr ausgeschlafen seid, und eure Augen langsam aufgehen, sind eure Eltern ganz nah bei euch. Bestimmt könnt ihr noch im Schlaf ihre Hand spüren. Eure Eltern sind bestimmt auch die ersten, die ihr nach dem Aufwachen wieder seht. Es stimmt, ihr seid zwar nicht wirklich in eurem eigenen Zimmer, es sieht bei uns natürlich anders aus. Aber dein Kuscheltier ist vielleicht in deinem Arm und es ist bestimmt so wie immer wenn ihr mal wo anders schlafen sollt.

bei uns ist einiges los

Bei uns ist einiges los, vielleicht merkt ihr das auch. Extra Geräte passen auf euch auf und messen euren Herzschlag und die Luft, die ihr Atmet. Es soll euch bei uns schließlich gut gehen. Wenn ihr so fit seid, dass ihr schon sitzen könnt, dann könnt ihr auch ganz schnell etwas trinken oder auch einen Keks essen. Vielleicht haben eure Eltern euch auch etwas Leckeres von zu Hause mitgebracht, vielleicht ein kleines Pausenbrot, so wie im Kindergarten oder in der Schule.

fertig für den Weg nach Hause

Bevor ihr von uns Abschied nehmt, sprechen wir noch mal kurz zusammen. Wir machen auch alle Pflaster ab, die ihr nicht mit nach Hause nehmen müsst. Ein Verband bleibt aber für einige Tage noch dran, aber das kennt ihr ja schon. Wenn man sich zu Hause oder auf der Schaukel verletzt, dann hat man auch einen Verband. Nachdem eure Eltern alles erfahren haben, was für die nächsten Tage wichtig ist, seid ihr fertig für euren Weg nach Hause.

einen Schatz mit nach Hause nehmen

Aber Stopp, eines kommt noch. Jetzt, wo ihr so mutig alles überstanden habt, wartet noch eine kleine Belohnung auf euch. Wir haben nämlich einen großen Zauberkoffer, in dem so allerlei Schätze liegen. Den Koffer haben wir von einem alten Seeräuber, der hat ihn am Strand gefunden und uns gebracht. Darin sind viele tolle Dinge drin. Einen Schatz dürft euch aussuchen und mit nach Hause nehmen, als Erinnerung für eure Abenteuerreise mit uns. Dazu bekommt ihr noch eine große Tapferkeitsurkunde. Da steht drauf, dass ihr ganz mutig wart und dass ihr das Abenteuer auch gut und erfolgreich gemeistert habt. Diese Urkunde dürft ihr euch zu Hause an die Wand hängen, ganz in die Nähe von euren anderen Trophäen.

Tja, und dann kommt auch schon der Abschied. Gerade erst haben wir uns kennen gelernt, da verlasst Ihr uns auch schon wieder. Da bleibt uns nur noch, Tschüss und Gute Besserung zu sagen. Machts gut, bleibt cool und denkt ab und zu an uns und an das große Abenteuer in unserer Schlaf-Praxis.

es war ein richtig großes Abenteuer

Das war doch ein richtig großes Abenteuer. Und du warst die ganze Zeit ein tapferer Held. Über deine Geschichte bei uns kannst du bestimmt schon morgen allen deienen Freunden erzählen. Sie werden dir bestimmt genau so gerne zuhören wie dem guten Feuerwehrmann Sam. Wenn du Lust hast, dann kannst du dir hier einige seiner Geschichten anhören.

Oder du schaust hier sofort seiner großen Abenteuer an…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(externer Link: YouTube)

Weiterführende Informationen