Spezialisierungen

Wir sind ein eng eingespieltes Team von mehreren Fachärzten für Anästhesiologie. Wir alle verfügen über jeweils viele Jahre Erfahrung auf unserem Fachgebiet. Jeder von uns hat eine persönliche Laufbahn genommen, dabei verschiedene Erfahrungen gesammelt, unterschiedliche Weiterbildungen absolviert und diverse Zusatzqualifikationen erworben. Das erlaubt uns innerhalb unserer Gemeinschaftspraxis für Anästhesie nahezu alle Bereiche des Fachgebietes abzudecken und Ihnen und Ihren Patienten diese Leistungen anzubieten.

Patienten mit erheblichen Vorerkrankungen

Wir bieten in unserer Praxis nahezu alle gängigen Anästhesieverfahren an, wobei im ambulanten Spektrum die Allgemeinanästhesie die größten Vorteile bietet und daher auch den größten Stellenwert einnimmt. Wir wenden uns ausnahmslos allen Patientengruppen zu und sind sowohl strukturell als auch personell in der Lage, Patienten mit erheblichen Vorerkrankungen, Patienten aller Altersgruppen und Patienten für überdurchschnittlich aufwendige Operationen zu betreuen.

Patienten aller Altersgruppen

Wir sind spezialisiert sowohl auf die Versorgung von Senioren als auch von Kleinkindern. Senioren bedürfen einer besonderen anästhesiologischen Zuwendung, schließlich steht der möglichst hohe Grad an Autonomie und Selbständigkeit heutzutage bis ins höchste Alter stark im Vordergrund. Auch Kinder sind als Patienten auf ein spezialisiertes Team und einen qualitativ bestens ausgestatteten Arbeitsplatz angewiesen. Wir versorgen in unseren Räumen regelmäßig Kleinkinder ab dem dritten Lebensmonat.

sektorenübergreifende Behandlung

Durch unsere langjährigen Erfahrungen und Zusatzqualifikationen aus den Bereichen der Intensivmedizin, Kardioanästhesie, Kinderanästhesie, Notfallmedizin und Schmerzmedizin sind auch Patienten mit erheblichen Vorerkrankungen bei uns fachlich sehr gut versorgt. Kooperationen innerhalb unseres Ärztezentrums mit Fachärzten und Spezialisten aus dem Bereich Innere Medizin, HNO-Heilkunde, Kardiologie, Kieferchirurgie erlauben uns im Bedarfsfall eine erweiterte Diagnostik und Therapie schnell und ortsgebunden einzuleiten. Kooperationen mit Krankenhäusern und deren Ambulanzen geben uns die Möglichkeit einer sektorenübergreifenden Behandlung und einer Überleitung in eine stationäre Therapie.

Weiterführende Informationen