BA.4/BA.5-Impfstoff zugelassen

Nach Medienangaben wurde in den letzten Tagen offensichtlich auch der neue BA.4/BA.5-Impfstoff zugelassen. Dieser soll besonders gut an die derzeit vorherrschende Omikron-Variante angepasst sein. Diese Zulassung erfolgte früher als von uns und den Fachkreisen erwartet. Wir werden natürlich auch diesen Impfstoff in unser Angebot möglichst schnell aufnehmen.

Derzeit verfügen wir allerdings über keine Informationen zu der Verfügbarkeit oder Lieferbarkeit des Impfstoffes. Somit können wir auch nicht planen, wann dieser Omikron-angepasste Impfstoff in unserer Praxis verfügbar sein wird. Wir werden Sie auf diesen Seiten über neue Entwicklungen hierzu informieren.

Solange der an die Omikron-Virusvariante angepasste Impfstoff noch nicht an unsere Praxis ausgeliefert wird, werden wir weiterhin alle Auffrischimpfungen mittels der bislang aktuellsten BA.1-angepassten Impfstoffe anbieten. Erstimpfungen werden gemäß der Zulassung ausschließlich mit dem ursprünglichen Impfstoff durchgeführt.-