Der Herbst steht vor der Tür, der Winter naht. Die Zahl der Erkältungskrankheiten nimmt zu, die Anzahl der Covid-19-Infektionen steigt derzeit deutlich an. Dieses Phänomen wird uns in den nächsten Wochen und Monaten begleiten. Die Auswirkungen der Infektionen können nicht eindeutig eingeschätzt werden, eine Zunahme von Erkrankungen mit den damit verbunden Arbeitsausfällen, Schulfehltagen, Terminabsagen im beruflichen und privaten Umfeld erscheint aber unausweichlich.

Um möglichst gesund durch diese Saison zu gehen, bieten wir an den Werktagen Montag bis Freitag in unserer Praxis Impftermine gegen Covid-19 an. Zum Einsatz kommen bewährte mRNA-Impfstoffe in der aktualisierten Form, vor allem der an die vorherrschende Omikron-Variante BA.4/BA.5-Immpfstoff der Firma Biontech. Dieser Impfstoff verspricht nicht nur den gewohnten Schutz gegen schwere Krankheitsverläufe von Covid-19, er macht auch Hoffnung auf einen Schutz gegen eine Infektion an sich. Eine Impfung kann damit auch zu einer Reduktion der Infektionen in unserem privaten und beruflichen Umfeld beitragen. Somit können wir mit einer „Herbst-Winter-Impfung“ nicht nur uns, sondern auch andere vor einer Ansteckung und dem Ausbruch der Erkrankung schützen. Schützen wir uns und andere.

Termine für die Impfung können über unseren Impfkalender gebucht werden.